Karriere

Karriere bei Ventum Digital Identity Services

Dein Impact ist größer als jeder Jobtitel.

Wir halten nicht viel von Schubladen, dafür umso mehr von Persönlichkeiten, die sich ab Tag eins voll einbringen. Egal, ob Du bei uns als Berater:in auf Kundenprojekten die Zukunft bewegst oder im Business Support interne Herausforderungen löst – wir bauen aufeinander und miteinander die Welt von morgen.

Du kannst bei uns bei jedem Punkt auf Deinem Karriereweg einsteigen. Direkt von der Uni als Wirtschaftswissenschaftler:in, Informatiker:in, Ingenieur:in oder Kybernetiker:in. Als erfahrene:r Consulting-Spezialist:in oder aus einem völlig anderen Jobumfeld. Wo Du herkommst und auf welchem Level Du Dich siehst, tritt schnell in den Hintergrund. Was zählt: dass wir das hier gemeinsam machen.


Warum Ventum

5 Gründe für Deine Karriere bei Ventum Digital Identity Services.
Dir ist ein gutes Gefühl wichtig
Du bist so gut wie Du bist
Du brauchst Balance in deinem Leben
Du kannst Impact erzeugen
Du kannst mit uns wachsen

Nur mit einem guten Gefühl kannst Du langfristig Spaß an beruflichen Herausforderungen haben. Darum ist Dein Wohlbefinden für uns Priorität: Jobrad, Meditationspausen, Sport, kostenlose Getränke und Obst? Haben wir bereit. Genauso wie Essenszuschüsse für ausgewogene Mahlzeiten im Restaurant. Regelmäßig holen wir Speaker und Coaches ins Haus, um Dich rund um das Thema Gesundheit sowie Mental Health auf dem Laufenden zu halten.

Wir sind alle unterschiedlich – und das ist gut so! Denn die besten Lösungen werden geboren aus der Vielfalt. Und dem Teamgeist, der entsteht, wenn Du Deine Einzigartigkeit einbringst. Wir fordern und fördern Respekt, Toleranz und Diversität in unseren Teams. Dabei geben wir aktiv den Raum für unterschiedliche Lebensentwürfe und Sichtweisen. Komm zu uns, wie Du bist. Du kannst sicher sein, Wertschätzung und Unterstützung zu bekommen.

Dein Leben ist dynamisch: Familie gründen, ins Ausland ziehen, noch einmal studieren? Dazu passt ein Job, der Dich und Deine Bedürfnisse in den Mittelpunkt stellt. Wir leben Selbstverwirklichung und bieten Dir dafür das passende Umfeld. Bei uns zählen Ergebnisse vor Stunden. Teamspirit vor physischer Präsenz. Gemeinsam schaffen wir einen Job, der wie für Dich gemacht ist. Willkommen Familienmanger:innen, Weltentdecker:innen, Sufer:innen des Wandels. Willkommen Du.

Wir sind Macher:innen. Aber was braucht es, um wirklichen Impact zu erzeugen? Viel Gestaltungsspielraum für Ideen. Dazu braucht es eine Organisation, in der das möglich ist zusammen mit passenden Projekten und talentierten Kolleg:innen. Impact – das steht für Wirkung, Einfluss oder auch Folge. Und genau darum geht es uns: Dass Deine Arbeit positive Folgen hat, dass Du nachhaltigen Fortschritt vorantreibst. Bei uns findest Du die besten Voraussetzungen, um etwas zu bewirken, das Substanz hat.

Persönliche Entwicklung ist einer unserer wichtigsten Werte. Daher halten wir für Dich vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten bereit. Und ein eigenes Trainingsbudget, dass Du nach Deinen Wünschen nutzen kannst. Aber was Dich im Alltag am meisten vorwärtsbringt, sind unsere vernetzten Experten-Gruppen. Entdecke neue Perspektiven und lass Dich inspirieren. Es gibt bei Ventum Digital Identity Services nicht den Weg, sondern es gibt Deinen Weg. Gestalte ihn!


Deine ersten Schritte bei Ventum Digital Identity Services

Aller Anfang ist schwer? Nicht mit uns.

Vor deinem Antritt

Wir bereiten alles für Dich vor. Details sind geklärt, Dein Team erwartet Dich – ebenso wie ein sorgfältig für Dich ausgewählter Fellow. Wunder Dich nicht, wenn Du schon vor Deinem Antritt eine Einladung zu einem Teamevent erhältst: Wir können es kaum erwarten, Dich mit dabeizuhaben! Eine Woche vor Deinem Start bekommst Du eine E-Mail mit den Infos für Deinen ersten Tag. Jetzt heißt es nur noch: Vorfreuen!

Dein erster Tag

Schön, dass Du da bist! Wir begrüßen Dich und starten mit einer Office-Tour. Dabei erfährst Du die ein oder andere Geschichte und lernst die Menschen hinter dem Unternehmen kennen. Anschließend bekommst Du Deinen fertig konfigurierten Laptop und Dein Handy. Plug and Play! Gemeinsam geht es dann zum Mittagessen. Der restliche Tag steht im Zeichen der Ventum-Essentials, wie zum Beispiel HR-Infos oder Prozesse. Jetzt bist Du startklar.

Die ersten Wochen

Neu dabei und schon mittendrin: Während Dein Team Dich gleich von Anfang an mit ins Tagesgeschäft nimmt, kommst Du immer mehr an. Dafür sorgt auch Dein Fellow, der Dich mit den richtigen Leuten bekannt macht und hilfreiche Tipps bereithält. Dein Projektlead gibt Dir Hintergrundinfos zum Projekt und hilft Dir bei der Orientierung. Die 5-teilige Grundlagenschulung ist perfekt, um Dich zu vernetzen, fachlich weiterbilden und unternehmspezifische Details zu lernen.

Und weiter

Dein Weg hat gerade begonnen und wohin er Dich führt, entscheidest Du. Sicher ist: Mit kontinuierlichem Feedback weißt Du immer, wo Du stehst. Gestalte Deine Karriere und plane mit dem Counselor die nächsten Schritte in Richtung Zukunft. Du weißt, was Deine Ziele sind? Nutze die Möglichkeiten wie Trainings, interne Schulungen oder ein berufsbegleitendes Studium, um Dich weiterzuentwickeln und zu entfalten. Wir freuen uns, Dich wachsen zu sehen!


Bewerbungsprozess

Die drei Phasen unseres Bewerbungsprozesses

1. Deine Bewerbung

Wer Du bist? Das passt in kein Anschreiben. Für ein erstes Match musst Du daher keine Stunden investieren. Schicke uns einfach Deinen Lebenslauf mit relevanten Inhalten, Gehaltsvorstellung und Startdatum.

Was uns überzeugt: Der perfekte Lebenslauf hat einen roten Faden. Aber der kann sich auch über eine Lücke oder entlang eines Umwegs spanned! Zeig uns, was Dich bewegt und wie Du Deine Welt bisher geprägt hast.

2. Dein Videointerview

Jetzt wollen wir Dich persönlich kennenlernen. Und Du uns! Im 60-minütigen Gespräch finden wir gemeinsam heraus, ob wir zueinander passen.

Was uns überzeugt: Wir wollen Dich kennenlernen und erleben, wie Deine individuelle Note unser Team bereichert. Darum sei so mutig, Du selbst zu sein - mit allem, was Dich ausmacht.

3. Dein persönliches Interview

Nach einer kurzen Präsentation legen wir Dir einen echten Kunden-Case vor. Ob Du bei Ventum glücklich wirst? Heute findest Du die Antworten für Deine Entscheidung.

Was uns überzeugt: Wir erwarten keine Muster-Lösungen von Dir. Denn die gibt es nicht! Zeig uns lieber Deine individuelle Herangehensweise und Deinen Antrieb, Dich immer wieder neuen Herausforderungen zu stellen.


Jetzt bewerben

Aktuelle Jobs

Senior Consultant für den Bereich IT Security

Wien

Vollzeit

Technical Engineer

Wien

Vollzeit